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Schlesser, Thomas: Monas Augen - Eine Reise zu den schönsten Kunstwerken unserer Zeit
Monas Augen - Eine Reise zu den schönsten Kunstwerken unserer Zeit , Von der Macht der Kunst, unser Leben zu verändern Und plötzlich ist alles anders: Als die zehnjährige Mona für eine Stunde ihr Augenlicht verliert, verweisen ihre Ärzte die besorgten Eltern an einen Kinderpsychiater. Monas Großvater Henry soll sie zu den Terminen begleiten, doch der hat eine andere, bessere Idee: In der Zeit, die seiner geliebten Enkelin bleibt, soll sie die ganze Schönheit der Welt in sich aufnehmen. Heimlich gehen die beiden in die großen Pariser Museen und betrachten dort Woche für Woche ein einziges Kunstwerk. Mit jedem Leonardo, jedem Monet und Kandinsky entdeckt Mona eine neue Weisheit - und dringt zum Grund ihres Leidens vor ... »Monas Augen« hat Frankreich und die Welt im Sturm erobert: ein tief berührender, hoffnungsvoller Roman über die rettende Kraft der Kunst! »Der Triumph dieses Buches gleicht einem Märchen, das wahr wird.« Le Monde >Sofies Welt Le Figaro Littéraire »Eine Ode an die Schönheit und die Weisheit.« Le Parisien »Die Verbundenheit zwischen Großvater und Enkelin trägt die Lesenden durch eine ausgesprochen erfrischende Annäherung an die Kunstgeschichte.« Lire Magazine »Eine ausgezeichnete Einführung in die Kunstgeschichte, die umso lebendiger ist, da sie durch zwei Figuren vermittelt wird.« Libération »Ein herausragender Roman, der in aller Munde ist.« France Inter , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Die Kunst der Fotografie (Barnbaum, Bruce)
Die Kunst der Fotografie , Bruce Barnbaums Buch hat einen festen Platz in der kleinen Sammlung der »wichtigsten Bücher zum Thema Fotografie« eingenommen. Das ist die einhellige Meinung vieler Fotografen und Publizisten. In den letzten Jahren war »The Art of Photography« eines der meistverkauften Fotografiebücher weltweit. »Die Kunst der Fotografie« gibt dem ambitionierten Fotografen Anregungen auf seinem Weg zu kreativer, anspruchsvoller Fotografie. Diese Anregungen gehen weit über technische Themen hinaus, sie sollen dem anspruchsvollen Fotografen helfen, sich über die eigene »fotografische Identität« klar zu werden und den Weg zu einer eigenen Bildsprache zu finden. In der vorliegenden zweiten Auflage nimmt das Thema »Digitale Techniken« einen deutlich größeren Raum ein. Zudem hat Bruce Barnbaum das aufwändig illustrierte Buch durch neues Bildmaterial ergänzt. Barnbaums Workshops sind legendär, das Buch zeigt seine Leidenschaft für die Fotografie und sein didaktisches Talent. Ein Buch, das nicht nur als Lehrbuch, sondern auch als Bildband besticht. Aus dem Inhalt: - Fotografie als Mittel der Kommunikation - Elemente der Komposition - Visualisierung - Licht und Farbe - Filter - Das Zonensystem analog und digital - Der Abzug - Die Werkzeuge zur digitalen Bildbearbeitung - Analog und digital, Kunst und Technik - Die Zerschlagung fotografischer Mythen - Präsentation - Fotografischer Realismus, Abstraktion und Kunst - Der intuitive Zugang zur Kreativität , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 201709, Produktform: Leinen, Autoren: Barnbaum, Bruce, Übersetzung: Haxsen, Volker, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage, Abbildungen: komplett in Farbe, Themenüberschrift: PHOTOGRAPHY / Subjects & Themes / Landscapes, Keyword: Kreativität; Bildsprache; Bildstil; Schwarzweiß; Landschaftsfotografie, Fachschema: Fotografie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Farbfotografie~Fotografie~Photo~Photographie, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Fotografieren/Filmen/Videofilmen, Fachkategorie: Fotografie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 418, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Länge: 260, Breite: 256, Höhe: 32, Gewicht: 2201, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783898648165, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 674049
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Heller, Cornelia: Malerei mit Licht und Glas
Malerei mit Licht und Glas , Die "Gläserne Blume" im einstigen Palast der Republik in Berlin ist die wohl bekannteste Glaskunstarbeit aus Magdeburg. Die nach dem Zweiten Weltkrieg bis ins Jahr 2000 tätige Künstlervereinigung "Glasgestaltung Magdeburg" war DDR-weit an prominenten Bauprojekten mit Kunst am Bau beteiligt. Mit der Schließung der Werkstätten endete eine Phase, in der die künstlerische Glasgestaltung in Magdeburg eine überregionale Bedeutung hatte. Seit Jahrzehnten erforscht und publiziert die Stadt Magdeburg ihren architekturhistorischen Bestand und Besitz an baubezogener Kunst. Die vorliegende Publikation zeichnet die Geschichte und Bedeutung der Glasmalerei unter besonderer Berücksichtigung der Landeshauptstadt nach, stellt wichtige Glaskünstler/-innen und Glaswerkstätten vor und eröffnet den Blick auf faszinierende, farbenprächtige Werke. Entstanden ist ein konzentriertes Grundlagenwerk zur Glasmalerei und Kunstgeschichte Magdeburgs, das nicht nur der Denkmalpflege eine wertvolle Handreichung sein wird. großer Überblick baugebundener Glaskunst mit künstlerischen Arbeiten von der Ostmoderne bis heute , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Wie beeinflusst die Perspektive des Betrachters die Interpretation von Kunstwerken in den Bereichen Malerei, Skulptur und Fotografie?
Die Perspektive des Betrachters spielt eine entscheidende Rolle bei der Interpretation von Kunstwerken, da sie die Art und Weise beeinflusst, wie das Werk wahrgenommen wird. In der Malerei kann die Perspektive des Betrachters dazu führen, dass bestimmte Details oder Farben stärker hervorgehoben werden, was die Gesamtwirkung des Gemäldes verändern kann. Bei Skulpturen kann die Perspektive die Wahrnehmung von Raum und Form beeinflussen, indem sie die Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln ermöglicht. In der Fotografie kann die Perspektive des Betrachters die emotionale Wirkung des Bildes verstärken oder abschwächen, je nachdem, wie das Motiv präsentiert wird.
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Wie beeinflusst die Perspektive des Betrachters die Interpretation von Kunstwerken in den Bereichen Malerei, Skulptur und Fotografie?
Die Perspektive des Betrachters spielt eine entscheidende Rolle bei der Interpretation von Kunstwerken. Sie kann die Wahrnehmung und den emotionalen Zugang zu einem Kunstwerk stark beeinflussen. Durch die Wahl des Blickwinkels und der Betrachtungsweise kann der Betrachter verschiedene Aspekte eines Kunstwerks hervorheben oder vernachlässigen. Die Perspektive kann auch dazu beitragen, die Bedeutung und Botschaft eines Kunstwerks zu verändern oder zu verstärken. Letztendlich ist die Perspektive des Betrachters ein wesentlicher Bestandteil der Kunstbetrachtung und kann die Interpretation von Kunstwerken in den Bereichen Malerei, Skulptur und Fotografie maßgeblich beeinflussen.
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Wie beeinflusst die Perspektive des Betrachters die Wahrnehmung und Interpretation von Kunstwerken in den Bereichen Malerei, Skulptur und Fotografie?
Die Perspektive des Betrachters spielt eine entscheidende Rolle bei der Wahrnehmung und Interpretation von Kunstwerken. In der Malerei kann die Wahl des Blickwinkels und der Komposition die Art und Weise beeinflussen, wie das Kunstwerk wahrgenommen wird. Bei Skulpturen kann die Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln die Form und Struktur des Werkes verändern und unterschiedliche Interpretationen ermöglichen. In der Fotografie kann die Perspektive des Fotografen die emotionale Wirkung des Bildes beeinflussen und dem Betrachter verschiedene Eindrücke vermitteln. Letztendlich ist die Perspektive des Betrachters entscheidend dafür, wie Kunstwerke interpretiert und erlebt werden.
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Wie beeinflusst die Perspektive des Betrachters die Wahrnehmung und Interpretation von Kunstwerken in den Bereichen Malerei, Skulptur und Fotografie?
Die Perspektive des Betrachters spielt eine entscheidende Rolle bei der Wahrnehmung und Interpretation von Kunstwerken. In der Malerei kann die Wahl des Blickwinkels und der Komposition die Art und Weise beeinflussen, wie das Kunstwerk wahrgenommen wird. Bei Skulpturen kann die Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln zu unterschiedlichen Interpretationen führen, da sich die Formen und Proportionen je nach Perspektive verändern. In der Fotografie kann die Perspektive die Stimmung und Bedeutung eines Bildes stark beeinflussen, indem sie die räumliche Tiefe und den Fokus lenkt. Letztendlich ist die Perspektive des Betrachters ein wesentlicher Bestandteil der Kunstwahrnehmung und kann die Interpretation eines Kunstwerks maßgeblich prägen.
Ähnliche Suchbegriffe für Kunstwerken:
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Emotionen (Osho)
Emotionen , Unsere Zeit ist geprägt von der Idee der Kopf- oder Verstandeskontrolle. Emotionen - besonders unerwünschte wie Angst, Wut, Eifersucht und Traurigkeit - werden weggedrückt und innerlich abgelehnt. Osho zeigt hier, wie wir unsere Emotionen erkennen, Abstand zu ihnen gewinnen und so eine innere Harmonie wiedererlangen. Achtsamkeit ist dabei der Schlüssel zur Transformation. Es geht nicht darum, das Denken oder unsere Gefühle zu unterdrücken, sondern allem seinen gebührenden Platz einzuräumen. Das Buch hilft uns -Das Wesen von Emotionen verstehen. -Zwischen Gefühl und Verstand eine gesunde Balance ¿nden. »Alle negativen Emotionen benötigen Energie, sie laugen dich aus. Alle positiven Emotionen und Einstellungen sind wie Energiedynamos, sie schaffen mehr Energie, sie erschöpfen dich niemals.« OSHO , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210317, Produktform: Kartoniert, Autoren: Osho, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Keyword: Persönliche Entwicklung; Hier und Jetzt; inneres Wachstum Emotionen; Selbsterkenntnis; Lebenshilfe Emotionen; Denken; Gefühle; Transformation; Achtsamkeit; Emotionen erkennen; Harmonie erlangen; innere Harmonie; positive Emotionen; negative Gefühle zulassen; mehr Energie; Osho Buch; Osho Emotionen; Osho Transformation Gefühle, Fachschema: Psychologie / Emotionen, Sexualität~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung~Körper und Geist: Gedanken & Methoden, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Innenwelt Verlag GmbH, Verlag: Innenwelt Verlag GmbH, Verlag: Innenwelt Verlag GmbH, Länge: 205, Breite: 134, Höhe: 25, Gewicht: 391, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2755808
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Abitur-Wissen Kunst 1. Grundwissen Malerei, Plastik, Architektur für G8 (Pfeuffer, Barbara)
Abitur-Wissen Kunst 1. Grundwissen Malerei, Plastik, Architektur für G8 , Abitur-Wissen Kunst - Malerei, Plastik und Architektur Bestens geeignet zur Vorbereitung auf Klausuren in der Oberstufe und das Abitur: Dieser Band bietet einen gründlichen und fundierten Überblick über die Kunst-Entwicklung in den letzten 200 Jahren und kann sowohl unterrichtsbegleitend als auch gezielt zur Abiturvorbereitung eingesetzt werden. Ein Rückblick stellt den kunsthistorischen Zusammenhang her. Damit wird die Kunst des 20. Jahrhunderts, die den Schwerpunkt des Buches bildet, in den historischen Kontext eingebunden. Neben der Vermittlung von Faktenwissen werden Entwicklungsverläufe aufgezeigt und in den zeit- und geisteswissenschaftlichen Zusammenhang eingebettet. In den Exkursen werden im Kontext des jeweiligen Kapitels wichtige Themen wie etwa die Entwicklung der Landschaftsmalerei, die Fotografie im 19. Jahrhundert oder die Aktmalerei knapp und übersichtlich dargestellt. Zahlreiche Bildbeschreibungen lenken den Blick auf das einzelne Kunstwerk und geben einen Anstoß zum „aktiven" Sehen. Abbildungen gewährleisten die Veranschaulichung des Textes und trainieren das optische Gedächtnis. Farbversionen einiger Werke stehen zum Download zur Verfügung. Behandelte Kunstrichtungen: Frühchristliche Kunst bis zum Rokoko Klassizismus, Vorromantik und Romantik Realismus und Ideenmalerei Impressionismus, Symbolismus und Jugendstil Klassische Moderne, Dadaismus, Surrealismus Pittura Metafisica Konstruktivismus, Suprematismus Das Bauhaus, Neue Sachlichkeit Postmoderne und Dekonstruktivismus , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck der Auflage von 2009, Erscheinungsjahr: 201202, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: STARK-Verlag - Abitur- und Prüfungswissen##, Autoren: Pfeuffer, Barbara, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der Auflage von 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: Mit Abb., Keyword: Abituraufgaben; Abiturprüfung; Abiturstoff; Abiturvorbereitung; Allgemeine Hochschulreife; Basiswissen; Berufliche Oberschule; Berufliches Gymnasium; BOS; Erklärung; Erläuterung; Fachabitur; Facharbeit; Facharbeit schreiben; FOS; Gesamtschule; Grundkurs; Grundwissen; Gymnasium; Klausur; Kompendium; Lehrplan plus; Leistungskurs; Lernen; Lernhilfe; Nachhilfe; Nachschlagen; Oberstufe; Präsentation; Prüfung; Prüfungsaufgaben; Prüfungsinhalt; Prüfungsstoff; Prüfungsvorbereitung; Referat; Sek II; Sekundarstufe 2; Überblick; Verständnis; Verstehen; Vortrag halten; wiederholen; Wiederholung; Zusammenfassung; Zusammenhänge, Fachschema: Kunstunterricht / Lernhilfe, Abiturwissen~Design~Kunsterziehung~Kunstunterricht~Farbfotografie~Fotografie~Photo~Photographie~Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher~Kunstformen~Kunst: Themen und Techniken~Fotografie~Industriedesign, Produktdesign, Werbegrafik~Architektur, Region: Deutschland, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für die Sekundarstufe II~Lehrbuch, Skript~Prüfungstrainingsmaterial~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium~Für das berufliche Gymnasium~Für das berufliche Oberstufengymnasium, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Kunst und Design, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Länge: 229, Breite: 164, Höhe: 18, Gewicht: 487, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Gesamtschule, Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 377143
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Das Licht in der Kunst (Mariani, Massimo)
Das Licht in der Kunst , Licht hatte in der Kunstgeschichte immer wieder andere Bedeutungen und Funktionen: In mittelalterlichen Fresken standen Lichtstrahlen für die Präsenz des Göttlichen, bei den niederländischen Malern des 17. Jahrhunderts sollte Licht Räumlichkeit erzeugen und Stimmungen vermitteln. Die Impressionisten wollten dann das Licht an sich und sein Spiel auf den Oberflächen der Gegenstände mittels Farbe darstellen. Und Fotografen nutzten Licht - Sonnenlicht oder auch künstliches -, um die Dinge überhaupt sichtbar zu machen. Massimo Mariani, selbst ein Künstler, nimmt die Leser mit auf einen Rundgang durch die Geschichte der Kunst. Anhand zahlreicher Bildbeispiele aus Malerei, Film, Bildhauerei und Architektur erläutert er Phänomene wie Schatten und deren Farbigkeit oder Transparenz und Gegenlicht, die eine geheimnisvolle oder feierliche Stimmung vermitteln sollen. Auch technische Entwicklungen wie die Camera obscura spielen eine Rolle. Daneben stellt Mariani theoretische Ansätze vor, beginnend mit Platon und Aristoteles über Descartes, Newton und Goethe bis zu Chevreul u.¿v.¿m. Der Band ist damit von unschätzbarem Wert für Künstler, Studierende, Kunstwissenschaftler und Kunstliebhaber. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220325, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mariani, Massimo, Übersetzung: Kempter, Martina, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: mit zahlreichen Farb- und s/w-Abbildungen, Keyword: Licht in der Malerei; Schatten in der Malerei; Licht im Film; Helldunkel; Hell-Dunkel; Farbtheorien; Farbskala; Transparenz; Gegenlichteffekt; Stimmungslicht; Eigenlicht; Beleuchtungsfunktion; Leuchtlicht; Beleuchtungslicht; Taddeo Gaddi; Pieter de Hooch; Masaccio; Michelangelo; Robert Fludd; Albrecht Dürer; Giotto; Caravaggio; Giambattista Tiepolo; Robert Campin; Claude Lorrain; Georges de la Tour; Jan Vermeer; Willam Turner; Paul Signac; Georges Seurat; Michelangelo Antonioni; Gustav Klimt; El Greco; Chiaroscuro; Helldunkelmalerei, Fachschema: Barock~Impressionismus - Postimpressionismus~Symbolismus~Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Malerei (Kunst)~Zeichnung (Kunst)~Kunstgeschichte, Fachkategorie: Kunsttheorie~Malerei und Gemälde~Zeichnung~Kunstgeschichte, Style: Barock~Schule von Barbizon~Impressionismus~Mittelalterlicher Stil~Symbolismus, Fachkategorie: Farben und Farbtheorie, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Reimer, Dietrich, Verlag: Reimer, Dietrich, Breite: 172, Höhe: 14, Gewicht: 620, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Emotionen (Hülshoff, Thomas)
Emotionen , Blinde Wut oder panische Angst, himmelhochjauchzende Freude oder tiefe Depression - Gefühle bestimmen unser Leben ganz wesentlich. Ein sinnvoller Umgang mit den eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer setzt ein Verständnis dieser oft höchst komplizierten Vorgänge voraus. Das ist elementar für alle sozialen Berufe. Das bewährte Lehrbuch ist eine fundierte und verständliche Einführung in die Emotionspsychologie. Der Autor bezieht aktuelle neurophysiologische Erkenntnisse und biologische Wurzeln unserer Emotionen ebenso ein wie ihre soziale Bedeutung und den kulturellen und familiären Kontext. In der 3. Auflage wurde insbesondere die Darstellung der neurobiologischen Grundlagen von Emotionen neu bearbeitet. Dieses Lehrbuch ist didaktisch aufgebaut, praxisnah und verständlich gestaltet mit Fallbeispielen, Übungen sowie zahlreichen Abbildungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201207, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#2051#, Autoren: Hülshoff, Thomas, Auflage: 12004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Abbildungen: 33 Abbildungen, 2 Tabellen, Keyword: Angst; Emotion; Emotionen; Emotionspsychologie; Freude; Gefühle; Heilpädagogik; Neuropsychologie; Wut, Fachschema: Emotion~Gefühl / Emotion~Psychologie / Emotionen, Sexualität, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychologie: Emotionen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 216, Breite: 151, Höhe: 23, Gewicht: 515, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A1491485, Vorgänger EAN: 9783825220518 9783497017447 9783497015696, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflussen Linien die Komposition von Kunstwerken in den Bereichen der Malerei, Fotografie und Grafikdesign?
Linien spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung von Kunstwerken, da sie die Aufmerksamkeit des Betrachters lenken und Bewegung im Bild erzeugen können. In der Malerei können Linien verwendet werden, um Formen und Konturen zu definieren, während sie in der Fotografie dazu dienen, den Blick des Betrachters zu lenken und Tiefe zu erzeugen. Im Grafikdesign können Linien verwendet werden, um Struktur und Hierarchie zu schaffen, sowie um visuelle Verbindungen zwischen verschiedenen Elementen herzustellen. Insgesamt tragen Linien dazu bei, die Komposition von Kunstwerken zu organisieren und zu verbessern, indem sie visuelle Harmonie und Balance schaffen.
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Wie beeinflussen Linien die Komposition von Kunstwerken in den Bereichen der Malerei, Fotografie und Grafikdesign?
Linien spielen eine entscheidende Rolle bei der Komposition von Kunstwerken, da sie den Blick des Betrachters lenken und Bewegung erzeugen können. In der Malerei können Linien verwendet werden, um Formen und Konturen zu definieren, während sie in der Fotografie dazu dienen, die Aufmerksamkeit auf bestimmte Elemente im Bild zu lenken. Im Grafikdesign können Linien verwendet werden, um Struktur und Hierarchie zu schaffen und den visuellen Fluss zu lenken. In allen drei Bereichen können Linien auch Emotionen und Stimmungen vermitteln und die Gesamtwirkung des Kunstwerks beeinflussen.
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Wie beeinflussen Linien die Komposition von Kunstwerken in den Bereichen der Malerei, Fotografie und Grafikdesign?
Linien spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung von Kunstwerken, da sie den Blick des Betrachters lenken und die Struktur des Bildes definieren. In der Malerei können Linien verwendet werden, um Formen und Konturen zu definieren, Bewegung und Dynamik zu erzeugen oder Tiefe und Perspektive zu schaffen. In der Fotografie können Linien genutzt werden, um den Blick des Betrachters zu führen, Muster und Strukturen zu betonen oder eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Im Grafikdesign dienen Linien dazu, die visuelle Hierarchie zu definieren, den Fluss des Designs zu lenken und Struktur und Organisation zu schaffen.
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Wie beeinflussen Linien die Komposition von Kunstwerken in den Bereichen der Malerei, Fotografie und Grafikdesign?
Linien spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung von Kunstwerken, da sie den Blick des Betrachters lenken und die Struktur des Bildes definieren. In der Malerei können Linien verwendet werden, um Formen und Konturen zu definieren, während sie in der Fotografie dazu dienen, Bewegung und Perspektive zu erzeugen. Im Grafikdesign dienen Linien dazu, den Fluss und die Hierarchie von Informationen zu lenken und visuelle Verbindungen herzustellen. Durch die geschickte Verwendung von Linien können Künstler und Designer die Komposition ihrer Werke beeinflussen und eine bestimmte Stimmung oder Botschaft vermitteln.
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